An Palmsonntag wurden die ausscheidenden Mitglieder des Kirchengemeinderates verabschiedet. Roswitha Breu-Völker, Lolita Garcia-Melcher, Reinhard Alscher, Annette Muselewski und Markus Uhl verlassen das Gremium nach Jahren der engagierten Mitarbeit.
Sie verlassen das Gremium, weil sich ihre Schwerpunkte verschoben haben. Alle bleiben dem Ehrenamt treu und engagieren sich für die Kirchengemeinde hier bei uns, in der Seelsorgeeinheit oder auch außerhalb der Kirche für die Menschen.
So leitet Roswitha Breu-Völker seit über einem Jahr Begräbnisse, was eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist. Weiter leitet sie den Ausschuss Weitwinkel, der unter anderem das Basteln der Palmzweige in die Hand genommen hat.
Lolita Garcia-Melcher ist beim Weitwinkel und auch in der Seniorenarbeit sehr aktiv. Sie sagte: ich bin nicht mehr im Gremium, aber ich bin da, wenn ihr mich braucht.
Reinhard Alscher ist aktiv im Wortgottesdienst. Er geht ins Haus Elim, zu Menschen, die sonst keine Möglichkeit haben, einen Gottesdienst zu besuchen.
Markus Uhl ist nach wie vor der Jugendarbeit verbunden. Als Vorsitzender von Jukks, dem Förderverein für die Jugendarbeit in unserer Seelsorgeeinheit sorgt er dafür, dass wir die Jugendarbeit finanziell unterstützen können.
Annette Muselewski kennen viel als Clownin Camilla und als Klinikclown. Sie ist dort bei den Menschen, um ihnen in schweren Zeiten der Krankheit ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Weiter leitet sie nach wie vor die Auszeit, die uns mit kreativen Formen von Liturgie und Spiritualität bereichert.
Ihnen allen gilt unser besonderer Dank.
Für den Kirchengemeinderat
Heinrich Leufen