Auch in diesem Jahr waren die Sternsingeram 6. Januar wieder unterwegs.

Nach dem Aussendungsgottesdienst gab es zuerst eine Stärkung.

Anschließend zogen 19 Kinder und 6 Betreuer durch Schwaikheims Straßen. An den Häusern wurde geklingelt und es wurden Lieder gesungen.  Viele Spenden wurden gesammelt, insgesamt kamen über 4000 € zusammen. Für die Kinder gab es zusätzlich noch Süßigkeiten zur Belohnung.

Nach dem Besuch wurde mit Kreide 20+C+M+ B+13 an die Tür geschrieben, das bedeutet:

20 + Christus mansionem benedicat + 13“ („Christus segne dieses Haus“).

Abends trafen sich dann alle wieder müde im Gemeindezentrum zu einem gemeinsamen Abendessen.

Allgemeine Infos zur Sternsingeraktion 2013:

In diesem Jahr war der Leitspruch "Segen bringen - Segen sein" Das Beispielland ist Tansania. Es weden dort 132 Projekte unterstützt, davon 32 in der Gesundheitsvorsorge.

Weitere Infos finden Sie, wenn Sie das Plakat rechts anklicken