Liebe Gemeinde,

mit Palmsonntag, der Karwoche und den Ostertagen ist wieder ein wichtiger Ankerpunkt im Gemeindeleben gesetzt worden. Durch die Lockerungen der Corona-Vorgaben konnten wir fast wie früher die Tage begehen. Es waren auch viele Gäste bei den Aktionen, Feiern und Gottesdiensten dabei. Dies ist ein Hoffnungsschimmer, dass das Gemeindeleben wieder aktiviert werden kann.
Aber das Ganze ging nur durch die zahlreichen Helfer, die alles vorbereitet, im Hintergrund geholfen haben oder auch vorne standen.
Wir sahen und hörten die zwei Gruppen des Kirchenchores, die ihren ersten Auftritt nach über zwei Jahren hatten, sowie die Schola: sie gestalteten die Feiern musikalisch - alles unter der Leitung von Margret Ahmann-Geppert.
Den Kindern hat das Kindergottesdienstteam das Geschehen rund um Palsonntag und Ostern nahe gebracht. An der Osterkerze haben die Kommunionkinder und Claudia Lerch ihre Kreativität gezeigt, die Palmbuschen hat das Weitwinkelteam vorbereitet.
Die Liturgie wurde von Pfarrer Anthony Manu sowie den Wortgottesdienstleitern und Lektoren sowie den zahlreichen Ministranten feierlich gestaltet. In der Osternacht hat uns der Festausschuss bei der Agape-Feier gestärkt.
Für den reibungslosen Ablauf sorgten die Mesner und die Ordner.
Ihnen allen einen großen Dank.
Für den Kirchengemeinderat

Sonja Hergert und Heinrich Leufen