In Karl Borromäus war der Teufel los: 35 Kinder übten begeistert und intensiv an einer eigenen Zirkusnummer.

Eingeladen hatte der Verein Jukks zu einem Workshop nach Winnenden. Schon seit 7 Jahren begeistert der Zirkus Accobaleno aus Göppingen die Kinder in den Herbstferien: so manch ein Kind wächst über sich hinaus. Auf Glasscherben legen, auf einem Nagellbrett stehen: für viele eine echte Überwindung. Aber stolz sind sie, wenn sie es geschafft haben. Oder Jonglage: drei Bälle in der Luft...


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web009/e0/62/511144162/htdocs/schwaikheim/images/joomgallery/originals/2013_26/kinderzirkus_zicke-zacke_36

In Karl Borromäus war der Teufel los: 35 Kinder übten begeistert und intensiv an einer eigenen Zirkusnummer.

Eingeladen hatte der Verein Jukks zu einem Workshop nach Winnenden. Schon seit 7 Jahren begeistert der Zirkus Accobaleno aus Göppingen die Kinder in den Herbstfeien: so manch ein Kind wächst über sich hinaus. Auf Glasscherben legen, auf einem Nagelbrett stehen: für viele eine echte Überwindung. Aber stolz sind sie, wenn sie es geschafft haben. Oder Jonglage: drei Bälle in der Luft halten, den Diabolo durch die Luft sausen lassen. Eleganz und Kraft ist bei den Turnern gefragt: Kopfsprünge, Pyramiden bauen, Gymnastik: das tut jedem Kind gut. Beim Rope-Skipping sind gute Augen und Konzentration gefragt. Wenn man dann sogar zu viert springt, muss ein jeder höllisch aufpassen, damit das Seil weiter kreisen kann. Den Humor im Kinde zu entdecken, hatten sich die Clowns auf die Fahnen geschrieben: so wurden Sketche einstudiert und mit Pantomime eine Geschichte erzählt.

Ein toller Tag. Der Höhepunkt kam dann am Abend: Eltern, Omas, Opas, Geschwister: alle waren eingeladen der Vorstellung beizuwohnen. Stolz waren die Kinder, was Sie alles in diesem Workshop gelernt hatten. Begeistert waren sie, als alles gut klappte. Der tobende Applaus war dann auch der Dank des Publikums.

Um dies alles zu ermöglichen waren viele Helfer nötig, Firmlinge, Jukks-Gruppenleiter, Malteser und Eltern halfen, dass alles gut gelang und die Artisten satt wurden. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Weitere Bilder finden Sie unter www. Jukks.de. Wer weitere Infos zum Zirkus Accobaleno sucht: bitte diesem Link folgen

Bei so viel Begeisterung wird es den Zirkus wohl auch im nächsen Jahr wieder geben. Wir freuen uns schon darauf.

Der Vorstand von Jukks



Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web009/e0/62/511144162/htdocs/schwaikheim/images/joomgallery/originals/2013_26/kinderzirkus_zicke-zacke_36