Am Freitag, 30.7. fand das 13. Open Air Kino statt. Zahlreiche Zuschauer und Fans hatten sich im Vorfeld zum Kino angemeldet. Um 19:30 Uhr ging es dann los mit der Jugendgruppe des Musikvereins unter der Leitung von Pascaline Gauffre. Ab 20 Uhr kam dann der Musikverein unter der Leitung von Matthias Mundl zum Einsatz. Seit Weihnachten 2019 hatte es keinen Auftritt mehr geben. So freuten sich die Zuhörer und der Musikverein über die Gelegenheit, wieder Musik machen zu können. Von Abba bis Peter Maffay, mit Marsch und Polka, vom Jazz bis zu konzertanter Musik wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Dann folgte eine Runde Information über die Jugendarbeit in Zeiten von Corona: für die Aktiven und Jugendreferenten war es eine sehr anstrengende Zeit. Dabei entstand aber auch manches neue Online- Format. Mit viel Engagement wurden dann Aktionen und Freizeiten für die kommenden Ferien vorbereitet und organisiert. Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen spannende und erholsame Ferien.

Weiter ging es dann mit dem Kinofilm. Viele Lacher und Anekdoten garnierten die kanadische Komödie. Für das leibliche Wohl war gesorgt mit aromatischen Würsten von Metzger Bölle und frisch gemachtem Popcorn.

Auch der liebe Gott hatte ein Einsehen mit den Schwaikheimern. So drohte im Laufe des Abends ein Unwetter, aber es blieb bei einigen Tröpfchen. Am Ende des Films konnten so alle trocken und beschwingt nach Hause gehen.

Der Erlös des Abends geht an die Jugendarbeit des Musikvereins und der Seelsorgeeinheit.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Helferinnen, ohne die der Abend nicht möglich gewesen wäre.

Es war ein beschwingter Abend mit zahlreichen guten Begegnungen und Gesprächen. Wir treffen uns wieder zum 14. Open Air Kino mit Musik im nächsten Jahr am Freitag, 29. Juli 2022.

Das Orga-Team