Schwaikheimer Buchmarkt / ein großes Dankeschön!
Am Samstag, den 10.11.2018 feierten, die beiden großen Kirchen in den Räumen des Jakobus-Hauses, das Buch. Schülerinnen der Gemeinschaftsschule eröffneten mit Buchpräsentationen das Bühnenprogramm. Die neue Schulleiterin Frau Hömseder, nahm die Gelegenheit wahr, um sich dem Publikum vorzustellen und las aus ihrem Lieblingsbuch „ Momo“ vor. Anschließend erlaubten uns Gemeinderäte einen interessanten Blick in ihr Bücherregal und stellten ihre aktuellen Lieblingsbücher vor. Dieses Lieblingsbuch in nur 5 Minuten zu präsentieren war eine „große Herausforderung“ wie Frau Meßmer (FDP) mit einem Augenzwinkern anmerkte. Bedanken möchten wir uns neben Frau Meßmer (FDP) auch bei Frau Röger (CDU), Herrn Bauer (SPD), Herrn Schwarz (B90/ Grüne) und nicht zuletzt bei Bürgermeister Herrn Häuser. Sie alle nahmen sich die Zeit, unser Anliegen zu unterstützen und haben durch Ihre Lesungen, einigen Zuhörern ein neues Buch empfohlen.
Bedanken möchten wir uns auch bei Alina Richter, Martin Heck, Stefanie Roßberger, Frank Roller und Jona Dörr, die als Lesepaten fungierten und den kleinen Bücherfreunden einen spannenden und lustigen Nachmittag bescherten. Kulinarisch verwöhnt wurden die Buchmarktbesucher von INa e.V. - auch an Euch ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, die Ihr euch gemacht habt. Bedanken möchten wir uns auch bei den Helfern hinter den Kulissen. Unermüdlich habt ihr beim Auf- und Abbau geholfen, Stühle und Tische geschleppt. Andrea Kapp erhält ein besonderes Dankeschön. Sie hat geputzt, gewienert, geschleppt und dabei immer in gewohnter Art das Zepter in der Hand behalten - Danke!
Vielen Dank an alle, die den Buchmarkt mit Ihren privaten Schätzen zum Leben erweckten sowie an Frau Leufen, die den Stand des ökumenischen Medienladens liebevoll betreute und beim Schreibwaren Koch, der sich mit einem Stand und auch mit einer Spende an dieser Veranstaltung beteiligte. Die Einnahmen des Buchmarktes gehen für Bildungsprojekte an die Gemeinschaftsschule Schwaikheim.
Das war er! Der Schwaikheimer Buchmarkt, gelungen und zur Wiederholung empfohlen!
„Am statt am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“ (Joh. 1,1-3) . Das Wort Gottes ist das Verbindende zwischen den Konfessionen. Diese Verbindung wurde am 10.11.2018 in Schwaikheim gelebt.
Vielen Dank für Ihr Kommen, für Ihre Unterstützung und für ihr Interesse.
Nicole Danielis, Gerhard Forster, Heinrich Leufen und Britta Dörr