Neues von den Ministranten
Am letzten Sonntag vor den Sommerferien stehen traditionell unsere Ministrantinnen und Ministranten im Mittelpunkt. Es kamen dieses Jahr so viele, dass unsere Sitzgelegenheiten im Altarraum gar nicht ausreichten. Ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern auf einmal!
Vier Jungs und drei Mädchen haben sich seit einiger Zeit von den Oberministranten ausbilden lassen und sie wurden feierlich in die Ministrantenschar aufgenommen. Zwei Ministranten wurden für ihren zehnjährigen Dienst ausgezeichnet und fünf Minis erhielten eine Urkunde, weil sie schon fünf Jahre dabei sind. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielten die drei fleißigsten Ministranten und die fünf Ministrant/innen, die am zuverlässigsten waren. Kino- und Eisgutscheine sollen eine kleine Anerkennung sein für ihr Mitwirken im Gottesdienst.
Zwei unserer Oberministranten mussten wir leider verabschieden, doch es gibt auch Nachrücker, so dass unser Team wieder komplett ist.
Ganz besonders möchten wir uns bei Simon Breunig bedanken. Seit vielen Jahren hat er sich um die Miniministunde gekümmert und sich als Oberministrant sehr zuverlässig und mit vollem Engagement eingesetzt. Mit seinen tollen Ideen und seiner freundlichen Wesensart hat er unsere Ministrantenschar sehr stark geprägt - Vergelt's Gott!
Wir danken Frau Ahmann-Geppert und dem Kinderchor für die festliche Gestaltung und wünschen der ganzen Gemeinde eine gute Sommerzeit, erholsame Tage, Gottes Segen und dass alle wieder gesund und heil aus dem Urlaub zurückkehren.
Übrigens, wer bei unseren Minis dabei sein möchte, kann dies gerne jeden Freitag in der Miniministunde tun: um 17.30 Uhr treffen sich alle, die Lust auf Spiele und mehr haben im Gemeindesaal neben der katholischen Kirche. Im Moment sind dort Kinder und Jugendliche von der 2. bis zur 8. Klasse dabei. Auch (Noch)-Nichtministranten sind herzlich willkommen. Nach den Sommerferien, am Freitag, 16. September 2016 um 17.30 Uhr geht es wieder los!