Wieder einmal konnten wir ihn reich schmücken – unseren Gabentisch zum Erntedank. Nicht nur Obst und Gemüse lagen da vor dem Altar, auch Lebensmittel wie Brot, Mehl und Zucker konnten am Tag drauf vom Tafelladen abgeholt werden.
Dieses Jahr stand die Geschichte von Frederick im Mittelpunkt. Die Drittklässler, unter der Leitung von Frau Schäfer, brachten eindrücklich zum Ausdruck, wie wichtig es ist, gut für Notzeiten vorbereitet zu sein, um dann die „Güter“ miteinander teilen zu können. Dabei sind es nicht nur die Nahrungsmittel, auch die eingesammelten Sonnenstrahlen, Farben und Worte helfen, den Winter gut zu überstehen…- Eine Geschichte, die auch uns heute viel zu sagen hat! Manchmal werden Dinge „wertvoll“, die wir zunächst als „nutzlos“ ansehen. Alle Gaben sind ja schließlich von Gott geschenkt.
Der Kinderchor unter der Leitung und Begleitung von Frau Ahmann-Geppert und die Klänge von Walter Ottmüller an der E-Gitarre haben den Gottesdienst bereichert und ihn besonders festlich gemacht.
Nach dem Gottesdienst ging es direkt nach nebenan zum köstlichen Mittagessen in den Gemeindesaal.
Dem Familiengottesdienstteam, dem Kinderchor, dem Festausschuss, allen, die ihre Gaben gespendet haben und allen Helferinnen und Helfern wollen wir ein herzliches Vergelt's Gott sagen.