Wir, die katholische Kirchengemeinde Schwaikheim, sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt und haben uns an der Aktion LoveIsNoSin (Liebe ist keine Sünde) beteiligt. In dieser Aktion geht es darum, der Glaubenskongregation zu widersprechen, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht dem Schöpfungswillen Gottes entsprächen und die Kirche daher keine Vollmacht habe, diese zu segnen.

Wir sehen das anders!

Gott ist Liebe. Die Liebe zweier Menschen kann aus unserer Sicht niemals Sünde sein.

Als Zeichen der Solidarität mit gleichgeschlechtlichen Paaren und für eine offene, liebende und bunte Kirche malten am Gründonnerstag Kinder, junge und ältere Erwachsene unserer Kirchengemeinde Regenbögen auf den Kirchhof. Später wurden noch zwei Regenbogenflaggen vor der Kirche aufgehängt.

Weitere Fotos und nähere Infos zur Aktion finden Sie auf unserer Homepage https://schwaikheim.se-winnenden.de/.

Für den Kirchengemeinderat Schwaikheim

Annette Muselewski