Ministranten-Gottesdienst – ein Rückblick

Am Sonntag, 22. Mai fand der alljährliche Gottesdienst für die Ministranten statt. Unter dem Leitspruch „Gemeinschaft“ wurden viele Sichten darauf beleuchtet: Ministranten, Gemeinde, Familie, Kirche, überall gibt es Gemeinschaften. Damit diese auch zusammenwachsen ist Engagement, Zuversicht und Vertrauen erforderlich. Der Kinderchor sang dazu den Rap „Zusammen“ der Fanta Vier.

Für die Gemeinschaft der Ministranten haben sich die Oberminis, Cora, Jan, Johannes, Judith, Maya und Rebekka in den letzten Jahren stark engagiert. Dafür gilt ihnen ein großer Dank der Gemeinde, des KGR und des Pastoralteams. Sie gehen nun ins Berufsleben und übergaben die Schlüsselgewalt, genauer den Schlüssel über den Minischrank an ihre Nachfolger.

In Zukunft kümmern sich Amelie, Christian, Shyan, Daniel und Simon als Oberminis um die Schar. Wir wünschen ihnen viel Freude dabei.

Auch fünf neue Ministranten konnten wir begrüßen: Anna, Aurelia, Alessia, Helena und Tabea treten nun ihren Dienst am Altar an. Wir freuen uns sehr, dass das Amt weiterhin Kinder und Jugendliche anspricht.

Beim anschließenden Ständerling wurde noch fröhlich weitererzählt und in alten Erinnerungen geschwelgt.

Für den Kirchengemeinderat

Heinrich Leufen


URL dieses Artikels:
https://schwaikheim.se-winnenden.de/69-startseite/766-ministranten-gottesdienst-am-22-mai-ein-rueckblick.html