Geb. 1962 in Ulmen/Rheinland-Pfalz, verheiratet mit Helmut Schorn, 2 Kinder: Anna und Felix

Sozialpädagogik an der staatlichen Fachhochschule Köln studiert und anschließend ein Anerkennungsjahr in der Bildungsarbeit des Bereichs Freiwilliges Soziales Jahr im Bistum Trier absolviert mit 10 Seminarwochen – diese Erfahrung war wegweisend für meinen weiteren beruflichen Weg!

Ca. 15 Jahre als Dekanatsjugendreferentin im Dekanat Rems-Murr, gute kollegiale Vernetzung in der Diözese.

Seit 2001 Diözesanreferentin der Caritas-Konferenzen Deutschlands Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart, seit 2020 mit 50%, parallel dazu seit September 2021 Ehrenamtskoordinatorin in der SE.

Seit 1990 lebe ich in Leutenbach und habe viele positive Erfahrungen im kirchlichen Ehrenamt sammeln und eine gut funktionierende Seelsorgeeinheit kennen lernen dürfen – das hat mich motiviert zur Bewerbung in der Ehrenamtskoordination!

Infos siehe auch:

https://www.ehrenamt-verbindet.de/