Taufkatechese in der Seelsorgeeinheit Winnenden – Schwaikheim - Leutenbach

Infoveranstaltung am Donnerstag, 28.10.2021 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Winnenden

Schulung am Samstag, 20.11.2021 14.00 – 18.00 Uhr im Gemeindesaal Winnenden

Taufe als Einstieg in die Gemeinde und in den Glauben. Ich möchte mit einer erweiterten Taufkatechese in der SE beginnen, in die junge Familien mehr einbezogen werden und sich mit ihrem Glauben auseinandersetzen können. Dazu brauche ich aber Ehrenamtliche, die sich in der Familienarbeit engagieren möchten. Haben sie Lust mit einzusteigen? Inhaltlich oder auch als „Babysitter“ für Geschwisterkinder?

Natürlich werden wir alle geschult und entwerfen dann gemeinsam unser Taufkonzept für unsere Seelsorgeeinheit.

Wenn Sie merken, dass Sie hierzu Lust haben, dann sind Sie herzlich eingeladen.

Ich denke wir wissen alle, was es für eine Chance bedeuten kann, wenn ab September 2022 auch pastorale Mitarbeiter offiziell taufen dürfen.

Herzliche Grüße Sonja Hergert Gemeindereferentin