Gott schenke euch zum Blühen seinen Segen

Vom Suchen zum Finden

Vom Erstarren zum Aufbrechen

Vom Weinen zum Lachen

Das Leben blüht auf

 

Nach der Angst der Mut

Nach der Verzweiflung die Hoffnung

Nach der Nacht der Tag

Das Leben blüht auf

 

Durch den Abstand zur Nähe

Durch die Frage zur Antwort

Durch die Trauer zur Freude

Das Leben blüht auf

 

Das ist Ostern - immer wieder, im Kleinen, im Große

Wir wünschen ihnen besinnliche Kartage und ein lichterfülltes Osterfest, bei dem sie spüren können, dass Gott das Leben zum Blühen bringt – dieses Aufblühen wollen wir auch zeigen und alles um uns herum zum Blühen bringen.

Machen sie Blumen an ihr Fenster, sähen sie Blumen aus, malen oder basteln sie Blumen. Wir können so uns und anderen eine Freude machen und die Hoffnung von Ostern bringen.

Wenn sie Bilder von ihren Blumen machen, können sie diese auch per Mail an mich schicken, dann gibt es eine blühende Fotowand auf unserer Homepage.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Aktion Osterblühen ist eine Aktion unserer Diözese, unter www.drs.de finden sie dazu Anregungen, Basteltipps für Blumen und Ideen