An diesem Palmsonntag war bei uns etwas aussergewöhnliches zu sehen: für die Palmprozession war ein leibhaftiger Esel eingeladen.

Die Kinder machten große Augen, als Calimero zum Schulhof kam. Viele Kinder und Erwachsenen empfingen ihn mit selbstgebastelten Ostersträuchen. Diese hatten sie zuvor gemeinsam im Gemeindesaal gebastelt. Geduldig verfolgte  Calimero den Gottesdienst, in dem die Geschichte vom Einzug in Jerusalem aus der Kinderbibiel vorgelesen wurde.  Später durfte er, allerdings ohne Reiter, über die ausgelegten Tücher schreiten. Dann ging es schnell in die Kirche: so manch einer kam dort durchgefroren an.

Die Kirche war dann auch gut geheizt und gut gefüllt. Nach einem anregenden Gottesdienst konnte nun die Karwoche beginnen


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web009/e0/62/511144162/htdocs/schwaikheim/images/joomgallery/originals/2013_26/palmsonntag_25