Alle Jahre wieder kommt der ... Nikolaus.

Wie auch in den vergangenen Jahren kam Bischof Nikolaus, der Bischof von Myra nach Schwaikheim und berichtete aus seinem Leben. Viele Kinder waren mit Ihren Eltern gekommen. Gespannt bis aufgeregt waren die Kinder, als Nikolaus die Geschichte erzählte, wie er einen Kapitän überredete, Korn aus seinem Schiff für die hungernde Beölkerung bereit zu stellen. Dieser hatte Angst um sein Leben, aber am Ende war durch Gottes Hilfe wieder genauso viel Korn auf dem Schiff wie vorher.

Nach der Geschichte verteilte Nikolaus Weckemänner aus süßen Brot an die Kinder. Zum wärmen gab es heißen Punsch. Im Hintergrund spielte die traditionelle Nikolausband Adventslieder.

Nach der Feier konnten sich die Helfer bei einer Grillwurst stärken.


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web009/e0/62/511144162/htdocs/schwaikheim/images/joomgallery/originals/2012_17/nikolausfeier_23