Nicht am Fronleichnamstag selbst, aber am folgenden Wochende wurde hier bei uns in Schwaikheim Fronleichnam begangen. Bei schönsten Sonnenschein versammelte sich die Gemeinde zahlreich auf dem Schulhof der Ludwig Uhland Schule zum Festgottesdienst. Blumenteppiche waren gelegt worden, die Kommunionkinder zeigten sich nochmal in ihren Gewändern.  Während des Gottesdienstes und nach dem Gottesdienst gestaltete der Musikverein unter Leitung von Matthias Mundl den musikalischen Rahmen.


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /mnt/web009/e0/62/511144162/htdocs/schwaikheim/images/joomgallery/originals/2014_38/fronleichnam_44

Ach übrigens:

Der genauen Hintergrund von Fronleichnam ist für so manchen Zeitgenossen nicht mehr so geläufig. Daher hier ein Link zur Geschichte und zum Hintergund

http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam